Logo

Sponsoren

HG Itzenplitz - HSG Schwarzenbach/Hermeskeil 24:23 (12:14)

Das zweite Heimspiel in dieser Saison stand am Sonntag für unsere erste Damenmannschaft gegen die HSG Schwarzenbach/Hermeskeil an. Nach der Niederlage vor einer Woche gegen Zweibrücken, sollten dieses Mal wieder 2 Punkte her. Die Mannschaft war an diesem Tag fast komplett und Co-Trainer Thorsten konnte auf viele Kräfte zurückgreifen. Die bisherigen Spiele gegen Hermeskeil verliefen immer eng und spannend ab, aber die HGI setzte sich bislang immer gegen sie durch und nahm die 2 Punkte mit. So lautete der Plan auch für dieses Spiel. In den ersten Minuten erwischten die Gäste den besseren Start und gingen gleich mit 1 zu 4 Toren in Führung. Doch anstatt den Kopf gleich in den Sand zu stecken glichen wir beim Stand von 6 zu 6 aus. Danach konnte man sogar mit 3 Toren in Führung gehen zum 10:7. Aber auch die Gäste ließen sich nicht hängen und zogen wieder nach zum 10:10. Dies wird ein Kopf an Kopf rennen. Das war deutlich zu spüren. Zum Halbzeitstand konnten sich die Gäste jedoch erst einmal mit 2 Toren absetzen. (12:14)

Mit neuem Schwung wollte man aus der Kabine kommen. Jedoch erwischten auch in dieser Hälfte die Gäste den besseren Start. Bis zur 46. Minute lagen die Gäste mit 5 Toren vorne 17:22. Ab diesem Zeitpunkt gelang den Gästen nur noch 1 Tor. Denn unsere Torfrau Nora Mergen zeigte auch an diesem Tag wieder eine überragende Leistung. Sie ließ sich nach dem Wechsel mit Julia durch die anfänglichen Schwierigkeiten der zweiten Halbzeit nicht beirren und kämpfte sich ins Spiel. Das schnelle Spiel nach vorne mit Johanna Weisgerber konnten die Gäste nicht stoppen. Und somit begann die erfolgreiche Aufholjagd zum Sieg zum 24:23. Die Leistung der Anderen soll aber nicht geschmälert werden. Trotz einiger nicht genutzten Chancen und Luft nach oben, war dies eine tolle Kampf-und Teamleistung. So kann es weiter gehen.

 

Das nächste Saisonspiel findet am Sonntag, den 16.10.2016 um 15:00 in Birkenfeld statt.

 

Es spielten:

im Tor: Eggert Julia, Mergen Nora

im Feld: Brust Lea, Decker Daniela (4), Emser Rebecca, Gerber Francis, Jäcker Sarah (1), Kleer Charline (7/3), Michaely Anna (2), Scholl Janin (1), Wagner Jana (2), Weisgerber Johanna (7)

 

Trainer: Wagner Thorsten

Betreuerin: Laub Bianca

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen