Logo

Sponsoren

TV Birkenfeld/Nohfelden 2 - HG Itzenplitz 24:26 (13:13)

Am Sonntag dem 11.09.2016 begann auch für uns die neue Saison mit einem Auswärtsspiel bei den Sportfreunden aus Birkenfeld 2. Für die neue Saison konnten wir uns mit Daniel Dörr von der HF Illtal; Christoph Keller von der HSG Dudweiler und Daniel Neurohr von der SGH St. Ingbert verstärken. Schon zu Ende der vergangenen Saison  ist Max Liebhoff aus Hamburg zu uns gewechselt. Damit ist der Kader noch breiter und ausgeglichener aufgestellt, obwohl mit Benjamin Schmidt und Dominik Risch zwei Leistungsträger in die zweite Mannschaft gewechselt sind. Es sollte ein Spiel mit vielen Zeitstrafen und 7m Strafwürfen werden.
Die erste Halbzeit war komplett ausgeglichen und so wurden beim Stand von 13:13 die Seiten gewechselt.

(Spielfilm der 1. Halbzeit: 1:0; 1:1; 1:2; 2:2; 2:4; 3:4; 3:5; 4:5; 4:6; 6:6; 9:9; 11:9; 11:11; 13:11; 13:13).

Nach dem Anwurf in der zweiten Halbzeit war es bis zum Stand von 16:16 in der 38. Minute das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit. Bis zur 43.Minute konnten wir uns mit einem 3:0 Lauf das erste Mal einen 3 Tore Vorsprung beim Stand von 16:19 erspielen. Diesen Vorsprung konnten wir halten und beim Stand von 18:22 durch einen verwandelten 7m durch Andreas Gräf zum ersten Mal auf 4 Tore ausbauen. Birkenfeld steckte aber nicht auf und kämpfte sich beim Stand von 20:22 bzw. 21:23 in der 53 Minute wieder auf 2 Tore heran. Danach konnten wir uns vorentscheidend bis zur 57.Minute mit 21:26 absetzen. Die Gastgeber konnten am Ende nur noch eine Ergebniskorrektur zum Endstand von 24:26 erreichen.
 
Die Mannschaft hat von der ersten bis zur letzten Sekunde des Spiels miteinander und füreinander gespielt und gekämpft. Das war wirklich eine starke Leistung was die Mannschaft an diesem Tag abgeliefert hat und dies hat sicherlich Selbstvertrauen für das schwere Spiel am nächsten Wochenende gegen Merchweiler gegeben.

(Spielfilm der 2. Halbzeit: 14:13; 14:15; 15:15; 16:16; 16:19; 17:19; 18:22; 20:23; 21:26; 24:26).

Am Sonntag 18.09. (Anwurf ist um 17:30 Uhr) geht es in der Sporthalle „Am Bahmert“ gegen den TV Merchweiler. Dieses Spiel wird sicherlich, auch zu diesem frühen Zeitpunkt in der laufenden Saison ein Höhepunkt sein. Denn der TV Merchweiler hat ebenfalls sein Auftaktspiel gewonnen. Die Mannschaft besteht aus vielen ehemaligen Spielern aus der ersten Mannschaft und zählt als einer der Meisterfavoriten. Kommen sie nach Wemmetsweiler und unterstützen sie lautstark unsere Mannschaften.

Es spielten: Tor: Daniel Neurohr; Krumm Tobias; Feld: Philipp Rebmann (4); Weber Tim; Krämer Lukas; Albert Jan; Jäcker Daniel (2); Daniel Dörr; Gräf Andreas (11/9); Christoph Keller (7/2); Max Liebhoff (1); Gräf Daniel (1/1); Bick Felix; Daniel Hahn

Schiedsrichter: Thomas Schmitt

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen