Logo

Sponsoren

HWE Homburg - HG Itzenplitz (8:11) 17:21

Am Samstag, den 28.01.2017, traten wir beim Tabellenzweiten, der HWE Homburg, an. Krankheitsbedingt musste man auf Maurice Scheu und Jan Albert weiterhin verzichten. Während der Woche konnte berufs- und krankheitsbedingt auch nicht jeder trainieren. Diese Situation ist für die HG Itzenplitz aber nichts Neues. In der Sitzung vor dem Spiel konnte der Trainer die Mannschaft mit den richtigen Worten motivieren. Die Jungs kämpften mit- und füreinander und konnte sich so schnell absetzen und nahm das Heft von Beginn an in die Hand. Aus einer sehr starken Abwehr gelang es uns, das Spielgeschehen zu bestimmen. Sollte ein Wurf durchkommen, konnten sich die Spieler auf den starken Tobias Krumm, welcher im gesamten Spiel auch sechs Strafwürfe vereitelte, verlassen. Den Schlusspunkt in der ersten Halbzeit setzte, der wieder einmal starke, Christof Keller mit einem sehenswerten Treffer zum 11:8. Er sollte mit insgesamt elf Treffern der erfolgreichste Schütze der HGI an diesem Tage sein.

Nun galt es die Fehler aus dem letzten Spiel gegen Merchweiler nicht zu wiederholen. Denn dort hatte man, nach einer ebenfalls starken ersten Halbzeit, in der zweiten Hälfte große Probleme an die Leistungen aus der ersten Hälfte anzuknüpfen. Zunächst schien es aber doch wieder so zu laufen, denn in der 44. Spielminute gelang es den Gastgebern, erstmals zum Stand von 13:13, auszugleichen. Man merkte den Gastgebern an, dass sie nicht aufgaben und versuchten das Spiel noch zu drehen.
Felix Bick und Christof Keller konnten aber auf 15:13 erhöhen und die gesamte Mannschaft konzertierte sich wieder und so gewann man verdient mit 21:17 und belohnte sich für die harte Arbeit, in einem stellenweise sehr kuriosen Spiel.

Auf beiden Seiten gab es Wechselfehler und doppelte Überzahlminuten. In der dritten Spielminute warf unser Spieler Philipp Rebmann ein Tor. Nach erfolgtem Anwurf fiel dann auf, dass der Spieler nicht auf dem Spielbericht stand. Dieser Fall führte nun auch erstmal dazu, dass die spielleitende Stelle das Spiel nachträglich für Homburg gewertet hat und dem Einspruch (aus unserer Sicht einem falsch begründeten Einspruch) stattgegeben hat. Dieses Spiel wird somit wohl nachträglich noch die Verantwortlichen des Vereines und Verbandes beschäftigen, bis eine endgültige Wertung feststeht.

 

Für die Mannschaft bleibt aber erstmal, dass sie ein, in der Defensive, sehr starkes Spiel gemacht und man das gesamte Spiel (Ausnahme der Ausgleich zum 13:13) geführt hat. Die Einstellung jedes einzelnen hat gepasst und darauf sollte man sich konzentrieren, um die nächsten Spiele erfolgreich bestreiten zu können.

Das nächste Spiel findet am 12.02.2017 um 17:00 Uhr in der Sporthalle Am Bahmert statt.


Es spielten:
Tor: Tobias Krumm, Daniel Neurohr
Feld: Tim Weber, Daniel Dörr, Lukas Krämer, Daniel Jäcker, Andreas Gräf, Tobias Keßler, Philipp Rebmann, Daniel Gräf, Felix Bick, Daniel Hahn, Max Liebhoff
Schiedsrichter: Beyer
Zeitstrafen: 6 (HWE) : 18 (HGI) Minuten

 

[Update 03.03.2017] Wir hatten mit unserem Einspruch, gegen den Bescheid der Spielleitenden Stelle, Erfolg. Somit erhalten wir die Punkte zurück, wenn das Urteil rechtskräftig wird.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen