Logo

Sponsoren

HG Itzenplitz - HSG Spiesen-Elversberg 37:34 (18:17)

Am Sonntag, dem 12.03.2017, traf man nach einer dreiwöchigen Spielpause auf den direkten Tabellennachbarn aus Spiesen-Elversberg (19:13 Punkte). Hatte man das Hinspiel in Spiesen deutlich mit 25:19 verloren, wollte man jetzt eine Revanche für diese Niederlage. Leider hatten wir weitere Rückschläge bei unserem Spielerkader zu verzeichnen. Nachdem die Mannschaft den Verlust der beiden Rückraumspieler, Max Liebhoff musste uns berufsbedingt verlassen und Jonas Riefer steht aus privaten und beruflichen Gründen der 1. Mannschaft nicht zur Verfügung, verkraften musste. Dann kamen die nächsten Hiobsbotschaften. Daniel Jäcker, ein Garant in der Abwehr und Maurice Scheu, ein weiterer Rückraumspieler, der schon seit Anfang Oktober, verletzungsbedingt fehlte und dessen Einsatz eigentlich bei diesem Spiel wieder geplant war, werden vermutlich bis zum Ende der Saison verletzungsbedingt fehlen.

Eine positive Nachricht gab es aber auch noch. Die zwei gewonnen Punkte aus der Begegnung gegen die HWE Homburg, welche vom Klassenleiter aberkannt wurden, bekamen wir nach dem Einspruch vor dem Verbandssportgericht zurück, nachdem wir Recht bekommen hatten. Das Urteil ist zwar noch nicht rechtskräftig, deshalb muss man noch etwas abwarten. Die Tabelle ist noch etwas verfälscht, weil diese noch nicht durch den Klassenleiter (entsprechend dem Urteil vom Verbandssportgericht) geändert wurde. Damit haben wir nach diesem Sieg 21:13 Punkte und konnten unseren heutigen Gegner Spiesen-Elversberg vom 6. Tabellenplatz verdrängen.

Nun aber zum eigentlichen Spiel. Wie vom Tabellenstand vor dem Spiel zu erwarten war, wurde es ein Spiel auf gleicher Augenhöhe, von beiden Mannschaften. Obwohl Spiesen nur beim Stand 0:1 und 1:2 die einzige Führung in der ganzen Begegnung erzielen konnte, war diese bis kurz vor Schluss offen und man konnte nicht sagen wer als Sieger das Spielfeld verlässt. In der ersten Halbzeit konnten wir zum Ersten Mal beim Stand von 3:2 in Führung gehen und diese teilweise auf max. 3 Tore bei den Zwischenständen von 9:6, 10:7 und 14:11 ausbauen. Die Gäste stecken aber nie auf und konnten in der 27. Spielminute beim 16:16 wieder ausgleichen. Zur Pause konnten wir uns eine knappe 18:17 Führung erspielen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten wir den besseren Start und konnten mit 3 Toren in Folge die erste und einzige 4 Tore Führung zum 22:18 erzielen. Wer dachte, dass dies eine kleine Vorentscheidung war, der wurde eines Besseren belehrt. Die Gäste legten nach und konnten beim Stand von 23:23 erneut ausgleichen. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit (bis zur 56. Minute) ein unverändertes Bild gegenüber der ersten Hälfte, wir legten vor (max. 2 Tore) und Spiesen-Elversberg zog nach. In der besagten 56. Minute erzielte Spiesen-Elversberg ihren letzten Treffer der Begegnung zum 35:34 Anschlusstreffer. In den letzten 4 Spielminuten konnten wir noch 2 Tore zum 37:34 Endstand erzielen. Am Ende war es nach dem Spielverlauf, doch ein verdienter Sieg für die HG Itzenplitz. Man muss der Mannschaft ein Kompliment machen, denn sie hat während des ganzen Spieles, obwohl es einige kritische Situationen gegeben hat, wo das Spiel zu kippen drohte, die Nerven und die Ruhe behalten. Dies war sicherlich mit ein Garant für den Sieg an diesem Tag.

Am Samstag 18.03.2017 spielen wir um 19:00 Uhr in Bexbach in der Höcherberghalle (Am Sportpark) gegen den derzeitigen Tabellenletzten. Dies ist laut Papier zwar ein Pflichtsieg, aber man darf die Mannschaft aus Bexbach keinesfalls unterschätzen und so muss man voll konzentriert in dieses Spiel gehen. Über Unterstützung durch unsere Fans, würde sich die Mannschaft riesig freuen.

 

Es spielten:

Tor: Daniel Neurohr; Krumm Tobias

Feld: Weber Tim (8); Daniel Dörr (3); Lukas Krämer; Gräf Andreas (7/1); Tobias Keßler (1); Philipp Rebmann (2); Gräf Daniel; Bick Felix; (2); Daniel Hahn (1); Christoph Keller (13/3);

Schiedsrichter: Christmann Jutta

Statistik zum Spiel:
Zeitstrafen: 8 : 10 Minuten
7m: 4/4 : 7/5

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen