Logo

Sponsoren

Am Samstagabend verschlug es unsere 1. Damenmannschaft mit Hoffnungen auf einen Sieg nach Kirkel. Auch in diesem Spiel reisten wir mit einem dezimierten Rückraum an: Daniela Decker und Francis Gerber waren nicht dabei. Auch auf unsere Torfrau Julia Eggert und Linksaußen Nele Altmeyer musste verzichtet werden. Aus diesem Grund unterstützte uns Anna Michaely.
Im Vorfeld war nicht ganz klar, mit welcher Mannschaftsaufstellung von Kirkel zu rechnen war, da diese regelmäßig von ihrer 2. Mannschaft unterstützt werden. So auch in diesem Spiel.
Obwohl wir mit einer guten Abwehrleistung viele gegnerische Tore verhindern konnten, kam die Mannschaft nur sehr schwer ins Spiel. Ein elanloser Angriff führte zu Beginn zu verschenkten Torchancen, sodass das Spiel in den ersten zwanzig Minuten sehr ausgeglichen zwischen beiden Mannschaften war (8:8). Erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnten wir unsere gute Abwehrleistung nutzen und gelangten über den Gegenstoß zu schnellen Toren. Auch unsere Torhüterin Nora trug durch viele gehaltene Bälle, darunter auch ein Siebenmeter in der Schlussminute, zu unserem Führungslauf bei. So konnten wir in die Halbzeit mit einem vier Tore Vorsprung gehen (12:8 für uns).

In der Pause appellierte Trainer Thomas, weiterhin Gas zu geben und den Vorsprung weiter auszubauen.
Doch – wieder einmal – gelang es uns nicht, dies in der zweiten Halbzeit umzusetzen. Wir starteten sehr unkonzentriert, wodurch wir durch viele Fehlpässe und verworfenen Torchancen unsere Führung in der 45. Minute hergaben. Erkämpfte Bälle in der Abwehr landeten beim Gegenstoß direkt in den Händen der Gegner. Kirkel schaffte es sogar, mit drei Toren an uns vorbeizuziehen (19:16 für Kirkel). Durch eine, trotz langer Pause, gut aufgelegte Anna und einer hart arbeitenden Abwehr konnten wir noch gegenhalten, sodass beide Mannschaften ein ausgeglichenes, spannendes Spiel absolvierten (20:20 in der 59. Minute). Leider konnten wir in den letzten Sekunden den entscheidenden Siegestreffer der Kirkler nicht verhindern (21:20 für Kirkel). Ein direkter Freiwurf nach abgelaufener Spielzeit war unsere Chance auf einen Ausgleich, doch dieser konnte nicht genutzt werden.
Alles in allem lässt sich sagen, dass diese Niederlage besonders hart wegzustecken ist, da diese nicht auf einen starken Gegner zurückzuführen ist, sondern eher auf eine schwache Vorstellung unsererseits. Eine hart arbeitende Abwehr sowie Torfrau brachte die Kirkler ins Rädern. Doch leider konnte man im Angriff die vorhandenen Chancen nicht nutzen. Trotz der sehr offen stehenden 5:1 Deckung der Kirkler, fiel die Torausbeute sehr schwach aus. Dies ist zurückzuführen auf einen im Allgemeinen sehr trägen Angriff mit zu wenig Leistungsbereitschaft aller. Zu viele frei verworfene Bälle und damit klare Torchancen wurden nicht genutzt. Auch das Zusammenspiel wurde durch zu viele Fehlpässe gehemmt.

Mannschaft:
Nora Mergen (Tor), Melanie Lang (4), Hannah Jost (2), Anna Michaely (5), Charline Kleer (3/2), Jana Wagner (2), Rebecca Emser (1), Janin Scholl und Sarah Jäcker (3)
Trainer:
Thomas Lentes, Betreuer: Thorsten Wagner

Bericht von Rebecca Emser

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen