Logo

Sponsoren

HG Itzenplitz gegen TV Niederwürzbach 2 28:22 (15:12)
Am Samstag, dem 22.04.2017, hatte die HG Itzenplitz ihren großen letzten Heimspieltag für die Saison 2016/2017. Die 1. Männermannschaft hatte den TV Niederwürzbach 2 zu Gast, die ebenfalls noch um die vorderen Plätze mitspielen. Das Hinspiel hatte man knapp mit 25:22 verloren, wobei es in der 55 Spielminute noch unentschieden stand. Unsere Mannschaft ist aber gegenüber der Hinrunde deutlich gefestigter und hat seit dem 25.09. 2016 kein Heimspiel mehr verloren. Dies sollte auch am heutigen Tag so bleiben und man konnte den 8. Sieg in Folge und den 9. Sieg in der Rückrunde auf dem Konto verbuchen. Damit ist man mit 18:2 Punkten in der Rückrunde, die beste Mannschaft der Klasse. Mit diesem erneuten Sieg gegen einen direkten Konkurrenten, konnte man sich bereits den 4. Tabellenplatz mit 29:13 Punkten sichern. Mit einem Sieg im letzten Spiel am Samstag 29.04. um 20:30 Uhr bei den Sportfreunden aus Ottweiler, kann man sogar noch den dritten Tabellenplatz, aus eigener Kraft erreichen. Sollte die HWE Homburg parallel in ihrem letzten Spiel gegen den TV Niederwürzbach 2 verlieren, wäre sogar der zweite Tabellenplatz möglich. Diese hätten dann die gleiche Anzahl an Verlustpunkten, aber im direkten Vergleich sind wir, die bessere Mannschaft. Der Tabellenführer RW Schaumberg ist mit 32:10 Punkten für uns, leider nicht mehr einholbar.

Vor dem Spiel wurden noch offiziell mehrere Personen verabschiedet. Unser Trainer Fritz Erbelding, der nach dreijähriger Tätigkeit, uns in Richtung TV Kirkel verlassen wird. Es war eine tolle und sehr gute Zeit mit ihm. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe. Ebenfalls wurden folgende Spieler verabschiedet, Christoph Keller (wechselt ebenfalls nach Kirkel), Max Liebhoff (beruflich nach Brüssel versetzt) und Daniel Gräf (spielt zukünftig in der 2. Mannschaft). Ihnen wünschen wir ebenfalls alles Gute und weiterhin verletzungsfreie Spiele.

Wir erwischten direkt den besseren Start und Zugriff auf das Spiel und führten in der 4. Minute, mit 3:0. Diese 3 Tore Führung hielten wir fast das gesamte Spiel und konnten uns auch teilweise eine 4 - 5 Tore Führung erspielen. Wir hatten zwar den Gegner immer fest im Griff, aber aufgesteckt hat dieser nie und so konnte man sich auch keine Schwächephase erlauben. In der 40. Spielminute konnten die Gäste beim Spielstand von 18:16 das erste und einzige Mal auf 2 Tore verkürzen. Danach legten wir bis zur 44. Spielminute einen 4:0 lauf zum 22:16 hin. Diesen 6 Tore Vorsprung hielten wir bis zum Schlusspfiff und siegten verdient mit 28:22. Erfreulich ist auch, dass sich jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte.

Am Samstag 29.04. um 20:30 Uhr treten wir bei der HSG Ottweiler/Steinbach 2 in der Seminarsporthalle zum letzten Spitzenspiel der laufenden Saison an. Kommen sie in die Halle und unterstützen sie unsere Mannschaft.
Es spielten: Tor: Daniel Neurohr; Krumm Tobias; Feld: Tim Weber (6); Daniel Dörr (1); Lukas Krämer (1); Daniel Bugiel (2); Andreas Gräf (3); Tobias Keßler (2); Philipp Rebmann (3); Gräf Daniel (3); Bick Felix; (1); Daniel Hahn (1); Max Liebhoff (1); Christoph Keller (4);

Schiedsrichter: Rech/Schley

Statistik zum Spiel:
Zeitstrafen: 6 : 2 Minuten

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen