Logo

Sponsoren

HSG Spiesen/Elversberg 2 - HG Itzenplitz 2  17:30

Zuerst einmal gibt es noch einen Nachtrag Bezüglich unserer Kaderzusammensetzung. Vergessen wurde unser Schütze des dreißigsten Tores gegen Wellesweiler Roma Bach (Welch eine Schande über mein Haupt ). Nach mehreren Jahren in denen er nur noch an unserem Dorf Spielt Handball Aktiv war, konnte er es jetzt wieder Privat und Beruflich einrichten, sodass er uns dieses Jahr tatkräftig Unterstützt.
Nun zum Spiel. Spiesen/Elversberg hatte sich mit 3 Spieler aus der ersten Mannschaft verstärkt deshalb stand auch eine junge laufstarke Mannschaft uns gegenüber. Wir hatten auch noch ein Gastspieler in unseren Reihen. Jonas "BamBam" Riefer benötigte nach Krankheit etwas Spielpraxis die er natürlich bei uns in der zweiten bekommt. Die ersten 5 bis 6 Minuten der Partie war das Spiel zweier Abwehrmannschaften, weshalb auch kein Tor in dieser Zeit gefallen war. Danach ging es langsam und gemächlich aufwärts. Wir bekamen die Achse Mitte - Rückraum Links und Kreis nicht in den Griff was zufolge hatte dass der Gegner die ersten 4 Tore durch 7m oder Abprallen geworfen hatte.

Unsere Chancenverwertung war auch wieder nicht gerade Optimal sodass wir in dem ganzen Spiel etwa 20 Klare Chancen nicht genutzt haben. Dennoch kamen wir durch Kampf im Angriff zu Torerfolgen welche aber sehr oft Kompliziert herausgespielt worden sind. Unser Gegenstoß hat an diesem Tag auch nicht so funktioniert welches auch Beleg war, dass ein laufstarker Gegner gegenüber stand. Dennoch wechselten wir mit einer 9:12 Führung die Seiten.
In der zweiten Halbzeit dann konnten wir unsere Abwehr stabilisieren was dazu führte dass wir die ersten 4 Tore warfen. Die Chancenverwertung war besser als in den ersten 30 Minuten und der Angriff hat sich das Leben auch nicht mehr so schwer gemacht. So wurden leichte einfache Tore durch eine zweite Welle geworfen. Zur Freude der Mannschaft nahm sich dann ca. 40 Sekunden vor Schluss unser Daniel Bugiel ein Herz und Warf das ersehnte dreißigste Tor per Heber bzw. seinem gefürchteten Supermannwurf. Die Mannschaft bedankt sich hierfür und freut sich auf ne Kiste aus Homburg.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen