Logo

Sponsoren

HSG Ottweiler/Steinbach 3 - HG Itzenplitz 2 26:36

Sonntag Abend 19 Uhr bestritt unsere 2 Welle das vierte Spiel der Saison und wieder ist es ein Auswärtsspiel. Gegner diesmal waren unsere Freunde der HSG Ottweiler/Steinbach 3 die wegen einiger Abgänge sehr ersatzgeschwächt sind. Eine sehr faire Begegnung mit 3 oder 4 Progressiv zu bestrafenden Fouls war ein nie gefährdeter Start Ziel Sieg für unsere 2 Welle. Unser Team musste wegen Krankheit auf Schmidt Benjamin, Stoll Thorsten, Hehn Pascal, Bach Roman und Herr Matthias verzichten. An dieser Stelle noch gute Besserung.
Wie oben schon geschrieben war das Spiel recht einseitig. Mit einer recht gute Abwehr zu Anfang und die dadurch entstandenen schnelle Gegenstößen konnte man sich schnell mit 4 / 5 Toren absetzen. Mitte der ersten Halbzeit nahmen wir kurzzeitig das Tempo für 10 Minuten raus und spielten auch im Angriff einige Spielzüge. Durch etliche verworfene 100%tige Chancen wechselten wir mit einer 19:12 Führung die Seiten.

In der Halbzeitpause, welche diesmal etwas gelassener ausgefallen ist im Gegensatz zu den letzen zwei Spielen, mahnte Trainer Kurt Balten dennoch dass das Spiel nicht zu locker genommen werden soll und dass man an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen soll.
Doch den Worte wurden die ersten 10 Minuten nicht Folge geleistet. Somit warfen wir in dieser Zeit kein Tor und kassierten einige Treffer. Doch näher als 4 Tore kamen die Hausherren nicht an uns heran. Nach dieser Anfangszeit riss man sich wieder am Riemen und erinnerte sich an die Worte in der Halbzeit. Wieder ein schnelleres Spiel führte zum Erfolg und somit Gewann man Verdient mit 36:26. Wie das Ergebnis schon Verrät dürfen wir uns auch diesmal über eine Kiste aus Homburg freuen. Glücklicher Spender wird unser Jonas Riefer sein. Hierfür schon ein Dankeschön von der Mannschaft.
Nächste Woche haben wir Spielfrei und das Wochenende danach am 27.11 ist es endlich soweit. Zu einem Weihnachtmarktspiel darf sich die Mannschaft zum ersten mal der Saison unseren eigenen Zuschauer in Wemmetsweiler präsentieren. Wir hoffen also dass wir einige Zuschauer/Gönner zuerst an unserem Stand auf dem Wemmetsweiler Weihnachtsmarkt begrüßen dürfen und dann um 18:30 Uhr den Weg in die Sporthalle finden um uns tatkräftig gegen einen schwierig einzuschätzenden Gegner den Black Bulls aus Alsweiler zu Unterstützen.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen