Logo

Sponsoren

HG Itzenplitz 2 - Black Bulls 42:27
TV Merchweiler - HG Itzenplitz 2 24:25

Einen Kantersieg und einen hart erkämpften Zittersieg konnte die 2. Welle die letzten zwei Wochen einfahren und somit sich auf einen geteilten 3. Platz mit dem TV Merchweiler vor arbeiten (Beide Mannschaften haben 4 Minuspunkte). Nur die Ortsnachbarn aus Illtal, keine Verlustpunkte und Zweibrücken, drei Verlustpunkte, sind besser. Wobei man noch in der Hinrunde gegen Zweibrücken spielt und diese Mannschaft auch noch hinter sich lassen kann. Aber die nächste Aufgabe gegen die 3. Mannschaft aus St. Ingbert am Sonntag, den 11.12 um 17:30Uhr in Wemmetsweiler, wird auch keine leichte sein, da diese nur 2 Minuspunkte weniger hat als wir.
Aber nun zu den oben geschriebenen Spielen. Im Spiel gegen die Black Bulls, welches am Weihnachtsmarkt stattfand, hatten die Männer um Trainer Kurt Baltes keine Mühe. Im Vorfeld wurde die Mannschaft um unseren ehemaligen Spielertrainer Jochen Groß stärker eingeschätzt. Doch an diesem Tag waren einige Spieler nicht da und teils unter der Woche ohne Training, was das doch sehr hohe Ergebnis ein wenig relativiert. Doch nichts desto trotz ist unsere Leistung an diesem Abend hervorragend gewesen. Eine sSichere Abwehr, schnelle Gegenstöße und wenn dieser nicht funktioniert hat, war eine konzentrierte Angriffsleistung der Erfolg. In einer sehr fairen Begegnung kam es doch dann ca. 2 Minuten vor Schluss zu einer absoluten unnötigen Rangelei zweier Spieler. Körperlich trug zum Glück keiner was davon, doch unsere Hallentür überstand das nicht ganz so glimpflich. Hier muss einfach mal gesagt werden dass das total unnötig war und man sollte sich immer wieder in den Kopf rufen, dass uns dieser Sport doch Spaß machen sollte und wir alle montags wieder arbeiten müssen.

Im zweiten Spiel am letzten Sonntag gegen unseren Nachbarn TV Merchweiler war diese Fairness auch wieder zu sehen. Es war ein hartes, kampfbetontes Spiel, welches aber zu keinem Zeitpunkt unfair war. Unsere Mannschaft konnte fast wieder auf den gesamten Kader zurückgreifen und bis auf den krankheitsbedingten Ausfall von Benjamin Schmitt und dem länger Verletzten Dominik Risch waren alle Mann an Bord. Im Gegensatz zu Merchweiler die mit gerade mal 3 Auswechselspieler antraten. In der ersten Halbzeit konnten wir uns mit 3 Toren absetzen was aber Sicherlich mit einer 15 Minütigen verletzungsbedingten Auswechslung des Mechweiler Torjägers Wittig Andreas zu tun hatte. Doch in der 2. Halbzeit Spielte dieser wieder und es wurde wieder enger und Merchweiler glich recht zügig aus. Kurz vor Schluss war sogar Merchweiler mit 1 bis 2 Tore in Führung und wir kämpften um so mehr. Nicht nur weil es das Derby war sondern auch noch eine Besonderheit in dem Spiel war dass unser Spieler Thorsten Stoll gegen seinen Bruder Sören spielte und unbedingt gewinnen wollte. Die letzte Spielminute hatte es einfach in sich. Wir 1 Tor hinten haben ca. 55 Sekunden vor Schluss den Ausgleich Erzielt im Gegenzug Merchweiler mit Rutine die Uhr runter gespielt und noch eine Auszeit genommen. 25 Sekunden vor Schluss Passives Spiel angezeigt und 15 Sekunden vor Ende Abgeschlossen welcher unser Tormann Florian Schoppe entschärfen konnte. Wir schnell in den Angriff und dann nahm sich Daniel Bugiel ein Herz und setzte ohne Vorwarnung zum Wurf an und dieser Schlug oben rechts in den Winkel ein. Somit gewann man ein Lokalderby am Ende Glücklich. Eine sehr gute Mannschafts- und Kampfleistung weiter so.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen