Logo

Sponsoren

HG Itzenplitz 2 - SGH St. Ingbert 3 29:24

Am Sonntag fand das erwartend schwere Spiel gegen eine junge Truppe aus St Ingbert statt. Die mit 4 Spieler aus der A Jungend angetretene Mannschaft hielt von Anfang an das Tempo sehr hoch. Wir, die ältere aber auch erfahrenere Mannschaft, versuchten einen Tag nach der Weihnachtsfeier der HG Itzenplitz, dagegen zu halten was auch letztendlich gelang. Wieder einmal hatten wir die Auswechselbank voll und somit konnte unser Trainer Kurt Baltes durch wechseln. In der ersten Halbzeit war unser Spiel etwas zerfahren. Die Mannschaft aus St. Ingbert lieg über weiten Strecken in Führung. Geschuldet war dies der schlechten Chancenauswertung im Angriff und dem überhasteten Spiel bzw. Abschluss. Zur Halbzeit stand es dann 15:15.

In der zweiten Halbzeit waren die ersten 10 Minuten das selbe wie in der ersten Halbzeit. Ein Wachrüttler war vielleicht dass man in doppelter Unterzahl spielen musste. Danach aber haben wir etwas Beton in der Abwehr angerührt ohne Hinausstellungen wohlgemerkt was dazu führte dass St Ingbert 5 bis 10 Minuten kein Tor mehr Warf. Die letzten 10 Minuten dann haben wir unsere Erfahrung ausgespielt und konnten das Spiel Erfolgreich gestalten. Somit endete das Spiel 29:24 Für die zweite Welle.
Am Samstag den 17.12 um 15:45 Uhr bestreitet die Mannschaft nun ihr letztes Hinrundenspiel und das gegen den SV Zweibrücken 3 und das in Zweibrücken. Die Mannschaft besteht auch so wie unsere aus teils älteren sowie junge Spieler wobei die älteren allesamt Höherklassig gespielt haben. Was auch ein Blick auf die Tabelle zeigt. Platz 2 hat der SV mit 11:3 Punkten inne und dicht dahinter wir mit dem geteilten 3. Platz Punktgleich mit Merchweiler mit 12:4 Punkten. Wir hoffen dass wir nach dem Spiel am Samstag uns einen Platz nach oben kämpfen und auf dem 2 Platz Überwintern können.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen