Logo

Sponsoren

Nach fast viermonatiger Spielpause starteten die A1-Girls mit einem Heimspiel in Schiffweiler in die Saison 2016/17. Der Spielerinnenkader hat sich im Vergleich zur vergangen Saison etwas verändert. Anna Michaely, Sarah Hahn und Michèle Ries verstärken nun das Team.

Der Gegner, die Spielgemeinschaft um den Schaumberg war kein Unbekannter, denn man spielte bereits in der vergangen B-Jugendsaison gegeneinander. Vom Anpfiff an zeigten sich die HGI-Mädels selbstbewusst und engagiert. Den ersten Saisontreffer brachte Elisa nach ca. 50 Sekunden im JSG Tor unter, der Gast glich jedoch zum 1:1 aus. Hiernach übernahmen die Itzenplitzerinnen die Spielführung.

Trotz der fehlenden Spielpraxis war die Defensive gut orientiert und im Angriff wurden ausreichend Tore erzielt, obwohl noch einige 100 %ige liegengelassen wurden. So stand eine komfortable Halbzeitführung auf der Anzeigetafel. Nach Wiederanpfiff gab es erneut ein frühes Tor für die HGI, diesmal durch Hannah nach 26 Sekunden. Danach sah man überschaubares Spieltempo mit einigen Abstimmungsfehlern im Angriff und somit weniger Torgelegenheiten und nachvollziehbarerweise weniger Treffer. Mitte der zweiten Hälfte wurde es dann nochmals flotter und zielgerichteter. Somit konnte die Führung wieder ausgebaut werden und die ersten beiden Saisonpunkte eingesammelt werden.

Tor: Nora Mergen
Feld: Hannah Jost, Elli Heylmann, Anna Michaely, Mara Müller, Elisa Wolfanger, Isi Reis, Nele Altmeyer, Sarah Hahn, Michéle Ries

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen