Logo

Sponsoren

Letztes Spiel der Saison in St. Wendel

Am Sonntag mussten unsere Jungs zum letzten Auswärtsspiel nach St. Wendel reisen. Die Ausgangslage war klar. Will man Platz 4 gegenüber Dillingen sichern, muss ein Sieg her. Der Beginn lief auch gut. Man ging mit 0:3 in Führung. Doch leider ließ die Konzentration nach und St. Wendel konnte zu einfachen Toren kommen. Nach einer Auszeit der Gäste schwor das Trainergespann die Mannschaft wieder ein, dass man auch wenn es der Tabellenvorletzte ist, hier nochmal mehr Gas gibt. Die Mannschaft nahm dies zur Kenntnis und legte gleich einige Tore nach, so dass die Trainer munter wechseln konnten und den anderen Spielern, die normal nicht so lange spielen mehr Einsatzzeit geben konnten. Zum Pausentee stand es 10:18

Mit der Leistung in der ersten Hälfte waren die Trainer jedoch immer noch nicht ganz zufrieden. Die Jungs wurden nochmal neu motiviert und eingestellt und so ging es in die zweite Hälfte. Diese gestaltete man auch weitaus besser und man ließ auch durch zahlreiche Glanzparaden von Jan nur noch 4 Gegentore zu. Im Angriff dagegen konnte man durch die schwindenden Kräfte der Gastgeber einen Gegenstoß nach dem anderen laufen und so hieß es am Ende 14:39

 

Saisonabschluss Fazit kann man sagen, dass sich die Mannschaft nach der ersten Hälfte der Saison, sich in Ihrem zweiten Jahr C Jugend super weiterentwickelt hat.

Den Grundstein legte man am Anfang des Jahres 2016 mit 6 Siegen in Folge.

Mit diesen Siegen hatte man sich wieder an die oberen Plätze herangekämpft.

Danach folgten entscheidende Spiele gegen Ottweiler, Zweibrücken und Dillingen die man für sich entscheiden konnte.

Gegen den Tabellenführer St. Johann hielt man lange gut mit, zeigte eine tolle Abwehrleistung, jedoch reichte es am Ende nicht um hier Punkte mitzunehmen. Leider hatte Ottweiler am Ende noch 2 Punkte mehr auf dem Konto, sonst hätte man die Saison mit einem souveränen dritten Platz beenden können.

Nun beginnt die Vorbereitung auf die erste B-Jugend Saison, die man möglich gut gestalten möchte.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen