Am Dienstag, den 3. Februar, trafen sich die Minis und die E-Jugend Spieler/-innen um 15:00 Uhr bei Trainerin Sabine zum „freien Schneetraining“. Ca. 25 gut eingemummte Schnee-Handballer traten bei bestem Kaiserwetter der weißen Pracht entgegen. Ideale Bergabfahrbedingungen direkt neben der „Trainer-Hütte“ in Wemmetsweiler ließen die Rodlerherzen höherschlagen. Wie es sich gehört, wurde zuerst mit dem kompletten Schneegeräte-Fuhrpark die Rodelbahn eingefahren. Danach wurde ins Tal gejagt was das Zeug hält. Und das nicht nur von der Jugend - auch so mancher Alt-Handballer hatte an dieser Trainingsmethodik ebenfalls Spaß gefunden.

Die Wintersportler brauchten dann doch mal ne Pause mit Stärkung, schließlich musste das Sportgerät auch jedes Mal wieder an des Berges Spitze gewuchtet werden. Bei Muffins, Laugengebäck, Keksen sowie Kakao und Tee waren die Batterien schnell wieder aufgeladen.
Und weiter ging die wilde Hatz. Scheinbar gar nicht müde zu kriegen, halfen Trainer Tim und Philipp schließlich noch ein wenig nach, mit Schneeballschlachten und Verfolgungsjagden ging‘s den kleinen HGI-Flitzern hinterher.
Erfolgreich abgekämpft und glücklich war dann auch dieses Training der besonderen Art um ca. 17:30 Uhr für alle Akteure zu Ende.
Zum Abschied war man sich schnell einig: Dieses Event schreit nach einer Wiederholung!

JugendSchneeKlein

JugendSchnee2Klein

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen