Am Donnerstag Abend musste man zum Verlegungsspiel nach Quierschied zum Ortsnachbarn aus Merchweiler. Zwecks keiner spielfähigen Mannschaft hatte man auf Wunsch von Merchweiler das Spiel auf den Donnerstag verlegt. Dort angekommen musste man sich gegen einen vollen Kader stellen und auf eigener Seite auf Rico, Basti, Jonas und Justin verzichten.

Die Trainer erinnerten die Jungs an Ihre Stärken und an das Derby. Doch an diesem Tage musste man nicht viel sagen. Von Anfang an kämpfte man in der Abwehr miteinander und brachte die Panther mehrmals zum verzweifeln. Kam dann doch mal ein Abschluss, so stand da noch unser starker Torhüter Jan, der neben einigen 7m Würfen auch so einige Bälle wegfischte. So stand es zur Halbzeit 10:13 für die HGI

In der zweiten Halbzeit fast das gleiche Spiel, jedoch ließen auch langsam Kräfte und Luft nach, sowie 3x 2min für Spielmacher Philipp. Dies ließ den TVM mehrmals rankommen bis sogar zum Ausgleich. Doch die Jungs steckten nie auf und erkämpften sich am Ende einen 20:23 Sieg und somit bleibt weiter die Chance auf Platz 3 diese Saison.

Am Sonntag um 13.30 geht es in heimischer Halle gegen den direkten Konkurrenten um Platz 3 Merzig/Brotdorf. Wir hoffen hier auf zahlreiche Unterstützung

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen