Am 11.05.2016 trafen sich der Vorstand zusammen mit den Jugendtrainern und -betreuern. Hier wurde erstmal allen Trainern und Betreuern, aus der letzten Saison, recht herzlich für ihr Engagement, in der zurückliegenden Runde, gedankt. Anschließend wurden die Mannschaftsaufteilungen und die teilweise neuen Trainer besprochen. In der nächste Saison wird die HGI folgende Jugendmannschaften ins Rennen schicken:

 

weibliche A1 Saarlandliga Thorsten Wagner, Dagmar Emge, Markus Bick
weibliche A2 Bezirksliga Claudia Gutsch, Matthias Liesmann
männliche B Bezirksliga Kurt Baltes, Andreas Gräf, Stefan Hombrecher
gemischte D Bezirksliga Jan Albert, Cyndi Nojack, Sylvia Jost
gemischte E Bezirksliga Torsten Stoll, Silke Weber, Janina Feld
Minis   Leonhard Gräf, Dagmar Emge, Michelle Ries, Silke Weber, Meike Schmitt

Erfreulich ist, dass man mit Meike, Jan und Torsten drei neue Trainer gewinnen konnte, welche mit ihren Erfahrungen, den Kindern sicher gut zur Seite stehen werden. Nachdem die Mannschaftsaufteilungen erledigt waren, wurden die Trainingszeiten vergeben. Diese können hier auf unserer Homepage eingesehen werden. Die neuen Zeiten werden ab dem 30.05. gültig sein.

Abschließend gab es noch eine Reihe an Informationen, was in der neuen Saison alles an Änderungen (Regelwerk, Spielbericht, Spielordnung, ...) anstehen wird. Leider ist vieles der Punkte noch nicht final, da die unterschiedlichen Verbände hier noch arbeiten. Als Neuerung wird man aber, vorallem in den Mannschaften, in denen es neue Trainer gibt, Elternabende durchführen. Hier werden sich die Trainer und Betreuer vorstellen und verschiedene Informationen direkt an die Eltern weiter geben.

So geht man gut gerüstet in die neue Saison und kann erneut auf ein sehr starkes Trainer- und Betreuerteam zurückgreifen.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen