Nach einer vierwöchigen Pause ohne Rundenspiel stand am 21.10. das nächste Heimspiel gegen Ottweiler an.

Nachdem bereits die Damen der 2. Mannschaft zuvor einen Sieg gegen Ottweiler eingefahren hatten, sollte der Spieltag mit einem weiteren Sieg perfekt gemacht werden. 

Die Partie begann etwas langsam, erst nach 5 Minuten konnte das erste Tor auf unserer Seite nach einem erfolgreichen 7m Wurf verbucht werden. Ottweiler konnte daraufhin ausgleichen. Nach dem 2:2 in der 10. Minute konnten wir uns durch Treffer von Nele, Charlie, Hannah und Sarah auf 6:2 etwas absetzen. Diesen Vorsprung konnten wir bis zur Halbzeitpause ausbauen auf 11:5.

In der zweiten Halbzeit sollte die Konzentration beibehalten werden um Ottweiler nicht mehr herankommen zu lassen. Dies gelang uns auch. Ab dem 14:7 in der 36. Minute mussten die Gegner zusätzlich durch eine rote Karte ohne die disqualifizierte Spielerin weiterspielen. 

Am Ende konnten wir einen 25:18 Sieg einfahren. Ein Dankeschön an dieser Stelle nochmals an unsere Zuschauer für die tolle und lautstarke Unterstützung!

Eine weitere schöne Nachricht für die HGI und besonders für die 1. und 2. Damenmannschaft ist, dass wir mit dem Sportgeschäft Intersport Stiwi einen neuen Sponsor gewinnen konnten. Das Sponsoring der Trikots verlief ohne Probleme. Die Mädels freuen sich riesig :) Dankeschön!!! 

 

Das nächste Auswärtsspiel findet am 28.10. um 16 Uhr gegen den Ortsnachbar TV Merchweiler 2 statt.

Um tatkräftige Unterstützung würden wir uns auch beim Derby sehr freuen.

 

Es spielten:

Tor: Julia Eggert

Feld: Melanie Lang, Hannah Jost, Daniela Decker, Rebecca Emser, Charline Kleer, Nele Altmeyer, Ralea Mergen, Johanna Weißgerber, Meike Schmitt, Sarah Jäcker, Christiane Kasper

Bild mit Stiwi

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen