TV Merchweiler II - HG Itzenplitz 18:22 (10:11)

Am 28.10.2018 stand unser erstes Auswärtsspiel der Saison und gleichzeitig das Derby gegen den TV Merchweiler an. Von Anfang an war also klar, dass dieses Spiel unbedingt gewonnen werden wollte, dies aber bestimmt keine leichte Aufgabe werden würde. Wichtig war also, von Anfang an Vollgas zu geben. In den ersten Minuten des Spiels war davon jedoch nicht viel zu merken. Viel zu langsam spielten wir nach vorne, und in der Abwehr standen wir auch nicht souverän. So konnte Merchweiler nach einer 1:3 Führung unsererseits wieder nach 16 Minuten mit 7:5 in Führung gehen. Nach einer Auszeit durch Trainer Jupp sollte es besser laufen. Mit Toren durch Charlie, Hannah, Sarah und Ralea hatten wir dann zur Pause einen 1-Tor-Vorsprung (10:11). 

Die zweite Halbzeit sollte spannend werden. Kein Team konnte sich richtig absetzen. Mal führten wir mit einem Tor und Merchweiler konnte ausgleichen und das ganze umgekehrt. In der 55. Minute konnten wir durch Hannah mit 18:20 in Führung gehen, und Merchweiler nahm ein Team-Timeout. Wir motivierten uns noch einmal alle gegenseitig, um die letzten 5 Minuten all das zu geben, was wir in den vorherigen 55 nicht gezeigt hatten. Dies taten wir auch. Die Abwehr stand und es gab kaum noch ein Durchkommen für die Gegner. Dazu kam die starke Leistung von Torfrau Julia, welche einen 7m und zwei weitere Torwürfe hielt und Merchweiler so kein Tor mehr erzielte. Durch zwei weitere Tore von Ralea gewannen wir das hart umkämpfte Spiel am Ende mit 18:22!! 

Abschließend ist zu sagen, dass wir abgesehen von den letzten 5 Minuten nicht annähernd das gezeigt haben, was wir wirklich draufhaben, wodurch das Spiel unnötig spannend und nervenaufreibend wurde. Dies wollen wir im nächsten Spiel gegen Ommersheim am 4.11.2018 um 15:30 Uhr in Wemmetsweiler besser machen und die nächsten zwei Punkte einfahren. 

 

Vielen Dank an unsere Zuschauer, die den Weg an dem Tag nach Merchweiler gefunden haben um uns zu unterstützen! :)

 

Gespielt haben:

Tor: Julia Eggert

Feld: Melanie Lang, Hannah Jost, Daniela Decker, Rebecca Emser, Charline Kleer, Nele Altmeyer, Ralea Mergen, Meike Schmitt, Sarah Jäcker 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen