Am Sonntag, den 06.10 machte sich unsere 1. Damenmannschaft auf den Weg nach Kirkel zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison. Es sollte, wie erwartet, ein spannendes Spiel auf Augenhöhe werden. Zunächst fanden wir etwas träge ins Spiel, sodass bereits nach 8 Minuten eine Auszeit durch Trainer Jupp nötig war. Nach der kleinen Pause und ein paar deutlichen Worten lief es besser für uns und so konnte langsam aber sicher ein Vorsprung von 3 Toren aufgebaut werden. Kirkel kam jedoch durch 2 7-Meter wieder bis auf ein Tor heran, doch wir ließen uns nicht aus der Ruhe bringen und konnten mit einem Spielstand von 7:10 in die Halbzeit gehen. In der zweiten Hälfte standen wir weiterhin konstant in der Abwehr und ließen nur wenige Gegentore zu. Im Angriff konnte man durch verschiedene Spielkonzeptionen ein paar schöne Tore erzielen und somit gewannen wir das Spiel knapp aber ungefährdet mit 18:21. Ziel für die kommenden Spiele sollte sein, noch etwas an der Chancenverwertung zu arbeiten, um solche Partien nicht unnötig spannend zu gestalten.


Es spielten:
Melanie Lang, L‘Ralea Mergen, Petra Lo Giudice, Fabienne Gutsch, Julia Eggert, Meike Schmitt, Lea Krämer, Sarah Jäcker, Daniela Decker, Nele Altmeyer, Michelle Gutsch, Kira Weber und Hannah Jost.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen