Am Sonntag, den 03.11. trafen die Damen der HG Itzenplitz auf die HSG Schwarzenbach/Hermeskeil. Sowohl die HGI als auch die HSG hatten zu diesem Zeitpunkt noch keine Verlustpunkte. Ziel war somit die Punkte in der heimischen Halle zu behalten, jedoch zeigte sich in der Anfangsphase des Spiels, dass dies eine schwere Aufgabe wird. Durch viele technische Fehler unsererseits konnte sich die HSG einen Vorsprung von 4 Toren nach 12 Minuten aufbauen. Nach einer Auszeit von Trainer Jupp konnten wir einen 3:0 Lauf erspielen, sodass es nach 17 Minuten 6:7 stand. Erneut lud man den Gegner durch Unkonzentriertheit und nur halbherzig ausgeführten Spielzügen dazu ein, den Vorsprung wieder zu erhöhen. Durch einigermaßen gute Abwehrarbeit und guten Paraden der HGI-Torfrau aber auch durch technischen Fehler des Gegners konnten wir den Vorsprung verkürzen und ging mit 10:12 in die Halbzeit. 

In der Halbzeitpause sprach Trainer Jupp die Unkonzentriertheit und die Behäbigkeit an, die wir in der 2. Hälfte ablegen sollten. Auch die Abwehrarbeit sollte sich verbessern und die Spielzüge konsequent durchgeführt werden. Gesagt getan.

Durch eine bessere Abwehrarbeit und guter Torabschlüsse führten die Damen erstmals nach 37 Minuten mit 14:13. Keine der beiden Mannschaften konnte sich wirklich absetzen. Durch einen kurzen Zusammenbruch in der Abwehr und durch nicht verwandelter Torabschlüsse konnte sich die HSG einen Vorsprung von 2 Toren aufbauen. Zwar konnte man in der 57. Minute den Ausgleichstreffer zum 18:18 erzielen, jedoch reicht es am Schluss nicht für einen Sieg. Die Damen der HSG nutzten erneut unsere Fehler, sodass sich die HGI mit 18:21 geschlagen geben muss.


Es spielten: Im Tor: Julia Eggert und Christiane Kasper
Melanie Lang, Hannah Jost (2), Petra Lo Giudice, Daniela Decker, Charline Kleer (6/4), Nele Altmeyer (2), Michelle Gutsch (4), L ́Ralea Mergen (1), Meike Schmitt (1), Kira Weber, Sarah Jäcker (2)

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen