Unsere Frauenmannschaft hatte am Donnerstag 20.04. ein Nachholspiel gegen die Gastgeber vom HV Ommersheim, welches wir mit 21:31 gewinnen konnten. Durch diesen Sieg haben wir, bei noch zwei ausstehenden Spielen, den 5. Tabellenplatz in der Bezirksliga Ost sicher und sind damit für die neue Verbandsliga in der Saison 2023/24 qualifiziert. Aktuell belegen wir mit 21:11 Punkten den dritten Tabellenplatz. Selbst wenn wir die letzten beiden schweren Auswärtsspiele, einmal am 30.04 gegen die aktuellen Tabellen vierten TV Merchweiler 2 und am 20.05. gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Ottweiler verlieren, wären wir doch zumindest Tabellenfünfter.
Allerdings beendet unser aktuelles Trainergespann Christian Staszak und Sarah Jäcker ihre Trainertätigkeit zum Ende der Saison. Die HG Itzenplitz bedankt sich ganz herzlich für die übernommene Aufgabe in der Saison 2022/23. Hatten wir doch im letzten Jahr vergeblich nach einem neuen Trainer gesucht, obwohl wir schon frühzeitig mit der Suche begonnen hatten. Denn es war klar, dass damals Franz Josef Staszak aus privaten Gründen die Mannschaft nicht weiter in der Saison 22/23 trainieren wird.
Christian und Sarah haben sich daher bereit erklärt, die Mannschaft übergangsweise für ein Jahr zu trainieren. Sie haben ihre Aufgabe hervorragend im Sinne des Vereines erfüllt, denn Ziel war es nach dem dritten Platz in der Saison 21/22, die Qualifikation für die neue Verbandsliga in der Saison 23/24.
Freudig können wir allerdings verkünden, dass wir bereits einen neuen Trainer für die kommende Saison in der Verbandsliga verpflichten konnten. Nähere Infos demnächst!
Ein weiteres Ziel ist es, wie in der Vergangenheit für die neue Saison wieder eine zweite Frauenmannschaft zu melden, um breiter aufgestellt zu sein. Wir sind kurz vor unserem Ziel, aber 2 bis 3 Spielerinnen um sicher durch die Saison zukommen, würden uns dazu noch fehlen. Habt ihr Interesse bei der HG Itzenplitz unter einem erfahrenen Trainer zu trainieren, in der Verbandsliga zuspielen, euch weiterzuentwickeln und/oder in der A-Liga zu spielen, dann melde dich einfach bei uns. Wir freuen uns auf Euch.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen