Logo

Sponsoren

Im letzten Spiel der Hinrunde hatte unsere 3. Welle den Nachbarn aus Merchweiler zu Gast, die in dieser Mannschaft mit Freidrichsthal-Bildstock in einer Spielgemeinschaft sind. Von der Tabellensituation her ein Gegner, gegen den was drin ist, aber in einem Derby sowieso. Die Aufgabe an die Mannschaft war klar: Keine Weihnachtsgeschenke verteilen! Der Beginn des Spiels war ausgeglichen; 3 zu 2 nach ca. 10 Minuten. Merchweiler konnte zwar das 1 zu 0 u nd 2 zu 1 erzielen. Danach blieb aber die Führung immer auf Seiten der HGI. Über 3-2 konnten wir uns auf 10-5 und nach einem kurzen Einbruch bis zur Pause auf 13-9 absetzen. Grundlage hierfür war vor allem die Defensivarbeit im Verbund von der Abwehr und einem starken Torhüter. In Halbzeit 2 konnten wir den Abstand zunächst halten bis zum 18-14. Danach kamen wie so oft kanpp 10 schwache Minuten, die das Spiel unnötig spannend machten und den Gegner heran kommen ließen: Fehlwürfe vorne, Unkonzentriertheiten. (Auch in Halbzeit 1 hatten wir eine kurze solche Phase). Merchweiler kam auf 19-18 heran, sowie später auf 21-20... Noch 2:23

Minuten auf der Uhr... Nun, weitere Tore fielen lediglich auf Seiten der HGI bis zum Endstand von 23-20. Am Ende gewannen wir verdient gegen einen bekannten Derbygegner aus Merchweiler.

Unseren Verletzten und kranken Spielern wünschen wir baldige Genesung.

Aufstellung:

Tor: Sascha Wirges, Matthias Liesmann

Feld: Klaus Rohrbacher, Thilo Bennen, Mario Zins, Martin Dörr, Timo Krapf, Yannik König, Tobias Schmidt, Michael Haupenthal, Mathias Rebmann

Schiedsrichter: Daniel Gräf (Danke!)

Abschließend möchte sich die 3. Mannschaft bei allen Unterstützern, Fans und Zuschauern bedanken, ebenso bei unserem Verletzen Schmoll, der in jedem Spiel trotzdem dabei ist als Sekretär/Zeitnehmer.

Wir wünschen erholsame Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2019.

Die 3. Welle der HGI

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen