Logo

Sponsoren

Schmelz /Lebach gegen HG Itzenplitz 6:24 (5:15)

Am Sonntag, den 11.11.2018, hatte die E1-Jugend das 6. Saisonspiel. Die Vorzeichen waren wie bereits in der gesamten Saison alles andere als gut. So hatten die Trainer, krankheitsbedingt wieder Ausfälle zu verzeichnen und aus der E2 konnte diesmal keiner aushelfen. Hier hat uns Clara aus der F- Jugend ausgeholfen, dass wir wenigstens einen Auswechselspieler hatten. An diesem Tag, waren wir die klar bessere Mannschaft und konnten einen ungefährdeten Sieg mit 6:24 erspielen. Man muss dem Gegner aber ein Kompliment machen, sie haben nie aufgesteckt und bis zum Schluss gekämpft. Mit diesem Sieg konnten wir unser Punktekonto mit 6:6 Punkten ausgleichen und haben noch die Chance, aus eigener Kraft den 3. oder zumindest den 4. Tabellenplatz zu erreichen. Damit wäre auch das Minimalziel das Erreichen der Staffel 2 für die Rückrunde gesichert.

Hatten wir auch eine Woche zuvor, gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer, ein tolles Spiel gemacht. Leider haben wir mit 4 Toren unterschied 11:15 verloren. Hier mussten wir ebenfalls schon krankheitsbedingt auf Felix verzichten. Jannis und David waren nach ihrer Erkrankung noch nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte und Milla ging ebenfalls angeschlagen ins Spiel. Dann kam noch hinzu, dass durch ein Foulspiel Nils sich bereits in der 4. Minute am Knie verletzte und über 5 Minuten behandelt werden musste. Er konnte nur angeschlagen weiterspielen. Die Gäste konnten sich in der Anfangsphase des Spiels, bis zur 10. Spielminute mit 1:7 absetzen. Bis zur Halbzeit konnten wir, durch eine bessere Abwehrleistung, wenigstens auf 5:9 verkürzen.

In der Halbzeit wurde die Mannschaft von den Trainern nochmals motiviert, dass das Spiel noch nicht verloren ist und dass man wie die letzten 10 Minuten in der ersten Halbzeit agieren sollte. Das setzte die Mannschaft zu 100% um und so kamen wir Tor um Tor an die Gäste heran. In der 27. Spielminute, hatte man nach einem 4:0 Lauf, den Ausgleich zum 9:9 geschafft. Bis zur 38. Minuten konnten wir das Spiel beim Spielstand 11:13 offen gestalten, aber die Kräfte reichten am Ende des Spiels, an diesem Tag nicht aus, um das Spiel zudrehen. So mussten wir noch 2 Gegentore zum Endstand 11:15 hinnehmen.

Man muss der Mannschaft aber ein Kompliment machen, sie hat nie aufgesteckt und bis zur letzten Sekunde gekämpft.

Am Samstag 17.11. Anwurf 13:00 Uhr spielen wir in der Sachsenkreuzhalle gegen die Mannschaft HG Saarlouis 3. Im Anschluss spielt die E2 um 14:30 Uhr gegen HC St. Johann

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen