Logo

Sponsoren

HG Itzenplitz – HG Saarlouis 2 17:12 (9:7)

Am Sonntag, dem 24.03.2019, hatte unsere E1 das vorletzte Heimspiel der Saison gegen die HG Saarlouis 2 zu bestreiten. In der Vorrunde musste man sich dem Gegner mit 21:16 geschlagen geben. Die Vorzeichen waren damals alles andere als gut. So hatten die Trainer in der Woche vor dem Spiel nur 2 - 3 Spieler der Mannschaft, krankheitsbedingt und aus anderen Gründen im Training. Mit zunehmenden Spielverlauf merkte man, dass bei dem ein oder anderen, die volle Leistungsfähigkeit nach der Erkrankung noch nicht vorhanden war und die Kräfte nachließen. Felix fehlte damals zudem krankheitsbedingt komplett. Dann kam noch Pech hinzu, so mussten wir damals die letzten 8 Spielminuten ohne Nils (verletzt nach einem Foulspiel) und gleichzeitig gut 5 Minuten auf David verzichten. So mussten wir uns damals geschlagen geben. 

Dies wollten wir aber im Rückspiel korrigieren und zeigen, dass wir weiter sind, wie das Ergebnis aus dem Hinspiel gezeigt hatte. Aber irgendwie stand das Spiel erneut unter keinem guten Vorzeichen für uns. Rahaf fiel in der Woche mit Fieber aus, Felix hatte Probleme mit seiner Schulter und erkrankte ebenfalls noch. Sie konnten aber spielen, wenn auch nicht mit kompletter Leistungsfähigkeit. Hingegen fiel uns dann am Sonntag noch kurzfristig Nela krankheitsbedingt aus. Die Spieler/innen aus der E2 (Rahaf, Jarno und Nina) haben uns wie immer ausgeholfen, besonderen Dank an Nina, welche noch ganz kurzfristig eingesprungen ist. Dies zeigt, dass wir eine tolle E Jugendgemeinschaft sind. Nun aber zum Spiel.

Wir kamen trotz der ungünstigen Vorzeichen sehr gut in die Begegnung und konnten uns gleich, bis zur 6. Spielminute, eine 4:0 Führung erspielen. Diese 4 Tore Führung konnten wir bis zur 11. Minute beim Stand von 8:4 verteidigen. Durch einige eigene technische Fehler, brachten wir den Gegner wieder ins Spiel und diese konnten auf 8:7 verkürzen. Bis zum Halbzeitpfiff konnten wir noch einen Treffer zum 9:7 erzielen. Nach der Halbzeitpause kamen wir richtig gut ins Spiel und konnten uns mit einem 5:0 Lauf, vorentscheidend auf 14:7 absetzen. So konnten wir am Ende, einen nie gefährdeten 17:12 Erfolg verbuchen. Ein Kompliment geht auch an den Gegner aus Saarlouis, welche nie aufgesteckt haben und ebenfalls wie wir, toll, um jeden Ball gekämpft haben. So macht Jugendhandball Spaß!

Vorschau: Am Sonntag 31.03. Anwurf 11:30 Uhr, haben wir unser nächstes Auswärtsspiel in Perl. Hier heißt es wieder früh aufzustehen, da auch noch die Sommerzeit beginnt!

Es spielten: Tor: Maximilian Speicher Feld: David Klein, Rahaf Rihawi, Milla Hoffmann, Nils Stoll, Felix Ebert, Laurin Schaly, Nina Schmidt, Jarno Weber

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen