Nach fast fünf Jahren hat man sich entschlossen einen neuen Trainer für die erste Männermannschaft zu engagieren. Bis dahin lenkte Murat Pohara, der damals von der Neunkircher HSG kam, die Geschicke der Mannschaft. Unter ihm stieg die Mannschaft gleich im ersten Jahr in die Verbandsliga auf und leider in der folgenden Saison wieder ab. In den verbleibenden Jahren wurde immer wieder versucht der Aufstieg zu schaffen, was aber leider nicht gelang.

Murat arbeitete bis zum letzten Spiel sehr akribisch und versuchte zu jederzeit das Beste aus der Mannschaft zu holen. Leider war die Trainingsbeteiligung einzelner Spieler nicht optimal und verschiedene Andere äußere Einflüsse verhinderten ein besseres Abschneiden.

Unter der Leitung von Murat reiften zahlreiche junge Spieler zu echten Leistungsträgern heran. Allen voran Jonas Riefer und Felix Bick, welche bis heute zu den wichtigen Säulen der Mannschaft zählen.

Wir danken an dieser Stelle Murat nochmal recht herzlich für die geleistete Arbeit und wünschen ihm bei seiner neuen Aufgabe, der HF Illtal II, alles Gute.

 

Nachdem es uns vor fünf Jahren gelungen war mit Murat Pohara einen Top-Trainer zu verpflichten, ist es uns auch nun wieder gelungen. Mir Fritz Erbelding kommt ein erfahrener, ruhiger und top ausgebildeter Trainer zu uns. In seiner letzten Station konnte er sich bei unserem Ortsnachbarn aus Merchweiler mit dem Aufstieg in die Saarlandliga verabschieden. Bereits vorher arbeitete Fritz bei zahlreichen und auch höherklassigen Mannschaften. Zusammen mit dem Vorstand wurde ein Konzept entwickelt, mit welchem man das Ziel Aufstieg in die Verbandsliga, innerhalb der nächsten drei Jahre, realisieren möchte. Durch den Zusammenschluss zur HG Itzenplitz, können wir auf einige verbesserte Bedingungen zugreifen, welche uns in der Vergangenheit leider nicht möglich waren.

Teil dieses Konzeptes ist nicht nur die Arbeit innerhalb der Mannschaft, sondern auch die Arbeit im kompletten Vereinsumfeld. Das wiederum kommt auch allen weiteren Mannschaften zu gute. Der Vorstand hofft nun, dass die gesamte Mannschaft mitzieht und sie sich von der guten Arbeit des Trainers mitziehen lässt.

Für das Konzept des neuen Trainers spricht auch, dass Jonas Riefer und Andreas Gräf, welche beide zu den absoluten Leistungsträgern der Mannschaft gehören und Angebote anderer Vereine hatten, sich entschlossen haben zu bleiben. Bei ihren Entscheidungen spielten sowohl die Person Fritz, als auch dessen Konzept eine entscheidende Rolle. Mit Jan Albert, konnte ein junger, starker Linkshänder für den rechten Rückraum verpflichtet werden. Jan kommt vom TuS Wiebelskirchen zu uns und hat sich bereits bestens integriert. Die Mannschaft verlassen wird leider Kevin Weiskircher. Dieser hatte sich relativ spät noch entschlossen uns ebenfalls Richtung HF Illtal II zu verlassen. Wir wünschen ihm alles Gute.

Somit steht der Kader, größtenteils fest. Man wird sehen, welcher unserer ehemaligen Spieler aus der A-Jugend bzw. der zweiten Mannschaft den Sprung in die erste Mannschaft schaffen werden. Die Vorbereitung beginnt am 01.07.14. Auch dort werden die Spieler merken, dass sich einiges im Vergleich zu den letzten Jahren ändern wird.

Heißen wir Fritz in unserem Verein als recht herzlich willkommen und wünschen ihm bei seiner Arbeit viel Spaß und auch den nötigen Erfolg.

Kategorie: 1. Männer
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen