Herrenbereich

Die 1. Herrenmannschaft steht nach der 1. Saisonhälfte leider im Tabellenkeller. Zwar konnten einige Punkte gesammelt werden – auch gegen besser platzierte Teams wie im Derby gegen Merchweiler – aber insgesamt war die Ernte eher durchwachsen. Grund hierfür ist sicherlich auch die nicht zu unterschätzende Verletztenliste, sowie der Wechsel zweier Spiele vor derr Saison. Hier musste teilweise von Spielern der 2. und 3. Mannschaft und der A-Jugend ausgeholfen werden. Wir hoffen, dass die Verletzten rasch wieder genesen und im Laufe der Rückrunde die Mannschaft wieder verstärken können.

Die 2. Mannschaft steht mit 8:10 Punkten auf einem gesicherten 5. Tabellenplatz im Mittelfeld. Hier kann es in der Rückrunde sowohl noch auf Platz 3nach vorne, aber auch weiter nach hinten gehen, je nachdem wie man besetzt ist, bzw. wie man nach oben in die 1. aushelfen muss.

Die 3. Herren kämpfen wie schon in der letzten Saison weiterhin darum, regelmäßig eine spielfähige Mannschaft zu stellen.

Dabei ist auf den „harten Kern“ stets verlass. Insgesamt steht man zwar am Tabellenende, hat aber Luft nach oben, da einige Spiele doch recht knapp verloren wurden.

Insgesamt sehr positiv zu sehen ist die Integration der aktuell spielberechtigten A-Jugendspieler, die in allen 3 Mannschaften schon zum Einsatz kamen. Diese Entwicklung gilt es difinitiv in der Rückrunde zu forcieren, denn unserer Jugend gehört die Zukunft!

Damenbereich

Vor der Saison war schwierig einzuschätzen, wo die Reise unserer Damen hingeht: Abgänge einiger Nachwuchsspielerinnen sowie ein Trainerwechsel waren Gründe, um nichts genaues vorhersagen zu können. Durch die erwähnten Abgänge trat zudem das Problem auf, auf Dauer 2 spielfähige Mannschaften in die Runde zu schicken. Hier zeigt sich der Teamgeist der HGI besonders deutlich: Einige Spielerinnen können aufgrund ihres jungen Alters sowohl 1. als auch 2. Mannschaft spielen. Hier gibt es nicht „die Erste“ oder „die zweite“: Es gibt einen Kader, der sich gegenseitig unterstützt und zusammen auch trainiert. Punktemäßig steht die Mannschaft  1 der Bezirksliga auf Platz 4, wobei nur 2 Punkte auf Platz 2 fehlen. Spielten wir letzte Saison noch gegen den Abstieg in dieser Klasse, ist dies ein absolutes TOP-Ergebnis: Weiter so!

Die 2. Mannschaft belegt nach der Hinrunde Platz 6, wobei noch ein Nachholspiel aussteht. Auch hier ist die Entwicklung absolut positiv, sind wir doch die einzigen, die den Tabellenführer aus Wiebelskirchen besiegen konnten. Eine leistung wie in diesem Spiel und jeder Gegner der Klasse ist schlagbar!!

Insgesamt kann man für unsere Damen nur sagen: Weiter so!

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen