Mit zwei Siegen in Folge ist unsere C-Jugend in die neue Saison 2019/2020 gestartet. In der Tabelle ergibt sich somit das ungewohnte Bild, dass eine Wiebelskircher Jugendmannschaft an der Spitze steht. Im ersten Spiel konnten wir gegen die körperlich weit unterlegene Mannschaft der HWE Waldmohr einen leichten 36:8 Sieg einfahren. Obwohl die Jungs der HWE spielerisch durchaus auf der Höhe waren, konnten wir durch eine bewegliche Abwehr viele Bälle abfangen und zu einfachen Toren kommen. Im zweiten Spiel hatten wir mit der HSG Nordsaar einen deutlich stärkeren Gegner vor der Brust. Obwohl die Abwehr einigermaßen gut stand, lagen wir aufgrund unserer körperlosen Spielweise im Angriff zur Halbzeit mit fünf Toren im Rückstand. Dass 11 Tore in einer Halbzeit deutlich zu wenig sind, wurde den Spielern in der Halbzeitansprache klargemacht. Da die Mannschaft sich die Kritik zu Herzen nahm und in der zweiten Halbzeit deutlich engagierter spielte, konnte der Rückstand nach und nach abgebaut werden und rechtzeitig zum Schlusspfiff lagen wir beim 27:26 mit einem Tor in Front.

Verständlicherweise war der Jubel nach dem Schlusspfiff umso größer, hatte doch niemand mehr mit einem Sieg in diesem Spiel gerechnet.

Unser nächstes Spiel findet am kommenden Samstag gegen die JSG St Ingbert- Kirkel statt. In diesem Spiel hoffen wir, die Tabellenführung verteidigen zu können.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen