Am Sonntag 10.03.19 hatte die E 1 ihr drittes Saisonspiel, das sie endlich mit einem ersten Sieg, in der Rückrunde beenden konnten. In der Hinrunde hat man mit 10:6 Punkten (4. Tabellenplatz, punktgleich mit demTtabellendritten) nur knapp die Staffel 1 verpasst. Auch gegen den Tabellenersten und Zweiten hatte man nur unglücklich, durch verschiedene Umstände verloren. Im ersten Spiel der Rückrund konnte die Mannschaft die Leistung nicht abrufen und hat dadurch doch deutlich verloren. Im zweiten Spiel war schon eine  Leistungssteigerung zu erkennen, aber durch zuviele vergebene Bälle vor dem Tor und durch nicht konsequentes Decken der Gegenspieler musste man das Spiel ebenfalls verloren geben. Im dritten Spiel konnte die Mannschaft sich erneut steigern und hat auch viel besser als Mannschaft zusammengespielt.

Es wurden auch die freien Leute gesehen und angespielt (obwohl hier noch Luft nach oben ist). Felix und Maximilian (Stammtorhüter) fehlten an diesem Tag. Maximilian wurde durch Phillip (Torwart unserer E2) vertreten, der seine Sache super gemacht hat und viele Bälle gehalten hat und mit ein Garant für den Sieg war. Die Mannschaft wurde von Nina; Rahaf und Jarno Weber aus der E 2 ergänzt, die ebenfalls wie alle Spieler ihre Sache am heutigen Tag super gemacht haben.

Bis zur 4. Spielminute vom Spielstand von 2:2 war es ein ausgeglichenes Spiel, ehe wir uns bis zur 7. Spielminute auf 6:2 etwas absetzten konnten. Diesen 4 Torevorsprung konnten wir bis kurz vor die Pause verteidigen und sogar noch auf 11:6 in der 19. Minute ausbauen. In der Halbzeit wurde dann angesprochen, dass man weiterhin so gut zusammenspielen muss und die Deckungsarbeit nicht vernachlässigen darf, um am heutigen Tag als Sieger vom Platz zugehen.

Leider gelang uns dies in den ersten 8 Minuten der 2. Halbzeit nicht und so konnte der Gegner auf 12:8 verkürzen. Nach der genommen Auszeit und neu Einstellung der Mannschaft, kam die Mannschaft ins Spiel zurück und legte bis zur 38. Spielminute einen 6:0 Lauf zum vorentscheidenten 18:8 hin. Am Ende stand es dann 20:9 für uns auf der Anzeigetafel und der erste Sieg in der Rückrunde war perfekt. Ein Lob geht auch an den Gegner aus der Landeshauptstadt, denn sie haben bis zum Ende des Spiels, wie wir, um jeden Ball gekämpft.

 

Es spielten: Tor: Phillip Magar Feld: David Klein; Rahaf Rihawi; Nela Hoffmann; Milla Hoffmann; Nils Stoll; Laurin Schaly; Nina Schmidt; Jannis Dietzen; Jarno Weber

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen