Logo

Sponsoren

SG HG Itzenplitz – HSG Ottweiler/Steinbach

In den ersten beiden Saisonspielen, der neu formierten weiblichen D-Jugend, trafen die Mädels auf die HF Köllertal und die HSG Marpingen-Alsweiler 2. Jetzt hieß es die Ärmel hochkrempeln und bis Dezember die ersten sieben Spiele, in der Bezirksklasse Ost zu bestreiten.

Im ersten Heimspiel, in der Sporthalle Wemmetsweiler, galt es die ersten Spielminuten gegen die HF Köllertal zu bestreiten. Da es für die komplette Mannschaft das erste D-Jugend Jahr ist, mussten sich die Mädels erst an das ungewohnte offensive Abwehrspiel gewöhnen.
Hier hieß es unter Wettkampfbedingungen „Learning by doing“! Mit immer voranschreitender Spielzeit gewöhnten sich die Mädels an das System und standen in der Abwehr stabil. Sie spielten sich durch Fleiß und Spielfreude gute Torchancen heraus. Diese wurden gut genutzt, blieben aber auch des öfteren an der großen Torfrau der HF Köllertal hängen.

Am Ende des ersten Spieles in der D-Jugend stand leider ein 7:16 auf der Anzeige.

Im zweiten Saisonspiel musste die weibliche D Auswärts bei der HSG Marpingen-Alsweiler 2 antreten.
Nachdem das Spiel der Vorwoche im Training aufgearbeitet wurde, hat man gesehen, dass die Abwehr direkt von Anfang an präsent war. Aus einer stabilen Abwehr heraus, fehlte im Angriff etwas die Bewegung und wurde Teils durch die laufstarke Truppe der Marpinger-Mädels in der ersten Hälfte überrascht.
Doch im zweiten Durchgang sah dieses Verhalten sehr viel besser aus. So wurde die Abwehr noch stabiler, der Angriff beweglicher und dadurch wurde die zweite Halbzeit wesentlich offener gestaltet als die erste. Trotz einer engagierten Leistung in der zweiten Halbzeit, musste man die zweite Niederlage im zweiten Spiel (15:6) hinnehmen.

Nach den ersten zwei Spielen in der neuen Altersklasse, konnten die Mädels leider keine Punkte einfahren. Doch ist dies kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Mit jedem Spiel kommt Erfahrung und die Mädels werden im Training weiterhin Vollgas geben um die ersten Punkte am 26.10. beim Auswärtsspiel gegen den TV Birkenfeld/Nohfelden zu holen.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen