Logo

Sponsoren

Am Nikolaustag musste man bei dem Tabellenführer, RW Schaumberg (14:2 Punkte), antreten. Die Männer um Fritz Erbelding wollten an die gute Leistung aus der 2. Halbzeit aus dem Spiel gegen Ommersheim anknüpfen. Sie haben auch mit drei Siegen und 6:0 Punkten aus den letzten drei Spielen Selbstvertrauen getankt. Denn mit einem weiteren Sieg wäre man bis auf 2 Punkte an den Tabellenführer herangerückt und damit wieder mit an der Tabellenspitze gewesen. Damit war die Ausgangslage für alle klar und die Motivation hoch, die Mannschaft von RW Schaumberg zu besiegen.
Bereits nach wenigen Minuten im Spiel merkte man die Unzufriedenheit des Trainers an der Seitenlinie. Denn was er sah gefiel ihm überhaupt nicht. Denn die Angriffe seiner Mannschaft waren zu ungefährlich und fehlerbehaftet an diesem Abend. Es wurden klarste Torgelegenheiten nicht genutzt, was am Ende auch nur eine Torausbeute von 20 geworfenen Toren ausdrückt. Das positive an diesem Abend war wie gewohnt die Abwehr, denn die Gastgeber konnten nur 21 Tore erzielen.
Die Mannschaft hat aber trotz ihren Fehlern immer gekämpft und alles versucht um das Blatt zu wenden.
So hatten die Gastgeber den besseren Start und führten in der 5. Spielminute mit 4:1, in der 9. Minute erzielten wir dann den Anschlusstreffer zum 4:3. In der 16. Minute führte Schaumberg erneut beim Stand von 7:4 mit drei Toren. In der 20. Minute waren wir beim Stand von 7:6 wieder bis auf ein Tor dran. Schaumberg konnte sich bis zur 23. Minute erneut mit drei Toren absetzen, aber in der 26. erzielten wir den Anschlusstreffer zum 9:8. Die Gastgeber zogen bis zur Halbzeitpause durch unsere vergebenen Chancen zum 13:9 Halbzeitstand weg.

Spielfilm der 1. Halbzeit: 1:0; 1:1; 4:1; 4:3; 5:3; 5:4; 7:4; 7:6; 9:6; 9:8; 12:8; 12:9; 13:9.

Nach dem Anwurf in der zweiten Halbzeit, sah man eine etwas bessere HG Itzenplitz auf dem Platz. Man konnte diese Halbzeit mit 8:11 gewinnen, aber für den Gesamtsieg reichte es aber an diesem Abend nicht.
Schaumberg startete erneut besser und führte beim Stand von 15:9 in der 35. Spielminute mit 6 Toren. Ab der 47. Bis zur 55. Minute hatten wir unsere stärkste Phase und haben uns von 18:13 auf 18:17 heran gekämpft und hatten sogar mehrfach die Chance zum Ausgleichstreffer. Durch die, wie bereits erwähnt vergebenen Chancen und Fehlpässe, hat Schaumberg auf 20:17 erhöht, anstatt wir den Ausgleich erzielen konnten. Aufstecken kannte die Mannschaft aber trotzdem nicht und erzielte durch zwei schöne Tore von Max Liebhoff erneut den Anschluss zum 20.19 (58:34). Schaumberg erzielte beim nächsten Angriff den vorentscheidenden Treffer zum 21:19, ehe wir mit dem Schlusspfiff noch per 7m zum 21:20 verkürzen konnten.

In der zweiten Halbzeit waren wir mehrmals in der Lage zumindest den Ausgleich zu erzielen, aber leider sollte es uns nicht gelingen. Die Mannschaft wird sicherlich in den letzten beiden Spielen in der Vorrunde und in diesem Jahr, alles geben um den Fans zu zeigen, dass sie es besser können. Dies haben sie ja bereits schon mehrfach unter Beweis gestellt.

(Spielfilm der 2. Halbzeit: 15:9; 15:11; 17:11; 17:13; 18:13; 18:17; 20:17; 20:19; 21:19; 21:20.

 

Am Samstag 10.12 (Anwurf ist um 16:00 Uhr) geht es gegen den Tabellennachbarn TV Niederwürzbach 2 der zurzeit mit 11:7 Punkten ein Platz vor uns in der Tabelle steht.

Es spielten:

Tor: Daniel Neurohr; Krumm Tobias

Feld: Weber Tim (3); Daniel Dörr (2); Krämer Lukas; Jäcker Daniel (1); Gräf Andreas (3/1); Philipp Rebmann; Jan Albert (1); Gräf Daniel; Bick Felix; Daniel Hahn (1); Max Liebhoff (3); Christoph Keller (6/3);

Schiedsrichter: Lentes Thomas

Statistik zum Spiel:
Zeitstrafen: 4 : 2 Minuten
7m: 4/3 : 5/4

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen